So reinigen Sie eine mobile Klimaanlage

Ich wusste es nicht, aber Klimaanlagen müssen gründlich gereinigt werden. Ich stelle fest, dass mein mobiles Wechselstromgerät nicht ganz so gut funktioniert wie beim ersten Kauf. Zuerst nahm ich an, dass es daran lag, dass im Laufe der Zeit Kühlmittel austrat oder ein mechanisches Teil nicht richtig funktionierte.

Nach einigen zusätzlichen Inspektionen stelle ich fest, dass sich im Inneren des Geräts Staub auf den Innenteilen angesammelt hat. Ich habe dieses Gerät seit 11 Jahren und es wird jeden Sommer verwendet.

Ich werde es dir in diesem Instructable zeigen. Ich werde dir zeigen, wie ich meine gereinigt habe. Das ist keineswegs der richtige Weg, aber es war der Weg, den ich gemacht habe.

Der erste Schritt besteht darin, das mobiles Klimagerät auseinanderzunehmen. Warum Unternehmen das Zerlegen nicht einfacher machen, ist mir ein Rätsel. Da die durchschnittliche Person möglicherweise nicht in der Lage ist, die Reinigung selbst durchzuführen.

Eine Klimaanlage besteht aus zwei Hauptteilen, die gereinigt werden müssen: Verdampfer und Kondensator. Sie haben normalerweise Aluminiumlamellen, und dort sammelt sich Staub an.

Der einzige Weg, um auf Verdampfer- und Kondensatorlamellen zuzugreifen, besteht darin, das Gerät auseinander zu nehmen. Jede AC-Einheit ist anders. Nehmen Sie sich also Zeit und entfernen Sie die Schrauben. Notieren Sie sich, woher sie stammen.

Es gab eine verrückte ekelhafte Menge Staub auf dem Kondensator, kein Wunder, dass das Gerät nicht mit voller Effizienz arbeitete. Ich bin mir auch sicher, dass dort Schimmel und andere böse Dinge gewachsen sind, die nicht gut für mich sein können.

Zum Reinigen war es also super einfach, ein Atemschutzgerät zu nehmen und die Ablagerungen von Hand zu entfernen, dann die Aluminiumlamellen abzusaugen.

Ich dachte darüber nach, das Gerät mit einem Schlauch zu waschen, aber es würde ein großes nasses Durcheinander verursachen. Staubsaugen überall dort, wo Staub ist, während das Gerät auch auseinander ist.

Ich baute das Kunststoffgehäuse wieder zusammen, testete das Gerät und bemerkte sofort, dass die Luft kälter war. Kein Zweifel, dass meine Lunge mir auch danken wird. Ich denke, ich werde sicherstellen, dass es jede Saison vor dem Gebrauch gereinigt wird!

Ich dachte, das wäre auch ein gutes Video, also habe ich es auch aufgenommen.